Pyrit, oder es ist nicht alles Gold, was glänzt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 07. August 2014 17:31:31:

Als Antwort auf: Re: OT: Autobahnmaut, wie ist den das bei unseren Österreichischen Nachbarn genau? geschrieben von Franz aus Polen am 06. August 2014 13:07:29:

Moin Franz,

wo das Problem ist?
Eigentlich gibt es keines. Wenn es besteht, ist es nur ein Problem der Perspektive und der subjektiven Wahrnehmung.
Was in Deinen Ausführungen fehlt, sind die restlichen Abgaben/Steuern, die zumindest Vordergründig zur Erhaltung des Verkehrsnetzes erhoben werden.
Bzw. der Gesammtaufwand, der zum Betreiben eines Fahrzeuges notwendig ist.

Es mag sein, dass Autofahren in einem Land billiger ist, als in einem anderen Land. Man sollte aber auch nicht den Rest vergessen, der zum Bestreiten der Existenz notwendig ist. Im Allgemeinen wird hier in D auf hohem Niveau gejammert.
Sicher gibt es auch Menschen, die zu Recht klagen.
Würde nicht offensichtlich soviel Schindluder mit unseren Steuergeldern betrieben, wäre der das Gejammer wesentlich geringer, da man erstens erkennen würde dass das Geld der Allgemeinheit dient, wenn es denn so wäre. Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen, aber man kann vieles besser machen, bzw. man könnte es einem größeren Teil der Bevölkerung etwas rechter machen. Aber auch das ist ein Problem der subjektiven Wahrnehmung, und somit nicht wirklich lösbar.

Viele Grüße

Waldi

PS könntest Du mich mal bitte anmailen? Ich hätte da einen Anschlag auf Dich vor grinsi . Das nuss aber nicht unbedingt übers Forum gehen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]