Alternative Beschaltung für die Beleuchtung gefällig?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Strichachtpöler am 07. August 2014 19:37:35:

Als Antwort auf: Schönes, grünes Projekt www.dasgleichstromhaus.de geschrieben von maik berthold am 06. August 2014 20:24:02:

Moin.

Wie sieht es denn aus, wenn man so was in der Art als Vorschaltgerät für die herkömmliche Beleuchtung nutzt? So hält sich doch der Kram und auch die Investitionsausgaben in Grenzen.

Ob so eine Schaltung viel Energieverluste hat, da hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht, fand es nur klasse, wie einfach es sein kann, wenn man herkömmliche LED-Lampen mit wenig Spannung betreiben möchte.



Gruß
Jörg

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]