Re: Schönes, grünes Projekt www.dasgleichstromhaus.de


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Banane am 08. August 2014 22:10:31:

Als Antwort auf: Schönes, grünes Projekt www.dasgleichstromhaus.de geschrieben von maik berthold am 06. August 2014 20:24:02:

Ein Changfa und zwei Lichtmaschinen,

bin ich da der einzige mit Brechreiz ? Drehstromlima zu zwei gleichen Teilen wird zur Gleichstromlima ? 60% Wirkungsgrad + 60% Wirkungsgrad ergibt 120% ?

In dem Haus ist ein Reporter und kein Elektroniker. Das ganze ist für mich RTL...

Ja, den Heizstab der Spülmaschine machen wir mit 12V. Bei 1200W statt 2kW original brauchen wir nur 100 Amperè. Von den Batterien zur Spülmaschine reicht da ein 25mm² bei Aufputzmontage. Bei 10m vom Keller zur Spülmaschine bleiben 11,9% auf der Strecke, weil der Strom wieder zurück zur Batterie will auf dem Heimweg wieder 11,9%. 23,8% dem Gleichstromgott geopfert.

Nein, das geht gar nicht wir wollen doch unter 3% Verlußt bleiben = 240mm²

Da geht dann ein 18mm Kupferrohr zum Heizkörper und ein 18mm Kupferstab zur Spülmaschine.

Wer rechnet wie es weiter geht im Kupferhaus ?



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]