Re: Nix T2, issich T3, dankbarer Umbaukandidat...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 09. August 2014 08:35:42:

Als Antwort auf: Re: Nix T2, issich T3, dankbarer Umbaukandidat... geschrieben von Uwe FDS am 08. August 2014 22:13:40:

Moin Uwe,

Der Etka arbeitet ja auch schon nach der neuen Nomenklatur. Daß da sämtliche Bullys vor dem T4 als T2 abgehandelt werden ist doch klar und logisch. Wenn's mich jetzt nicht täuscht gab's bei den frühen Microfiches noch die alte Bezeichnung, da könnte man fündig werden. Ansonsten muß man in die Archive und Papier wälzen, die Umstellung war irgendwann mit Einführung des Golf1 (und der Übernahme von Audi). Mir reicht es, daß der Herr Nordhoff mir gegenüber mal erwähnte, daß die Umstellungsgeschichte, wie sie übrigens in jeder Literatur, die sich mit AuWehs Frühzeit und deren Produkten beschäftigt wiederzufinden ist, so stimmt.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]