Re: Trichinenbeschauer tu mal selber was, anstatt auf die Presse rumzukloppen!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 09. August 2014 21:35:51:

Als Antwort auf: Re: Trichinenbeschauer tu mal selber was, anstatt auf die Presse rumzukloppen! geschrieben von Uwe FDS am 09. August 2014 21:15:19:

moin uwe,
100e von verschiedenen antibiotika-substanzen gibt es nicht.crazy
sechs verschiedene substanzen würde ich für durchaus realistisch halten.
es gab in NRW mal ´ne studie von schlachthoftierärzten, wo in den knochen der schlachtschweine tetracykline nahezu in reinsubstanz vorhanden waren.
tetracykline lagern sich in knochen, zähnen(werden braun) ab, weshalb man die jungtieren, kindern nicht geben darf.
auf jeden fall war das zeug da so umfangreich drin, daß du die gemahlenen knochen gleich wieder als einstallmischung hättest verticken können.kotz
die studie ist nie veröffentlicht worden. warum wohl?
das zufüttern von tetracyclinen bei der einstallung war zumindest damals als profilaxe der standard.
ev. sollten masthähnchen und puten auch gleich mit untersucht werden. wer sowas regelmäßig futtert, hat weniger kopfschmerzen etc..crazy
damals wurde es bis 5 tage vor´m schlachten gegeben, weil die tiere sonst nicht stehen konnten.
kurzum, glaub´s, zieh deine konsequenzen draus.
ciao
ulf, würde solchen dreck wirklich nie essen, die landwirte übrigens auch oft nicht

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]