Re: Verstehe...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 10. August 2014 10:33:53:

Als Antwort auf: Re: Verstehe... geschrieben von maik berthold am 09. August 2014 23:41:39:

Hi maik,

>die Wechselrichter "Made in China" sind echt mit der heißen Nadel gestrickt....

Ich finde das ein wenig zu pauschal. Es gibt mittlerweile viele Produkte "Made in China" die gut gearbeitet sind und lange problemlos funktionieren. Es gibt aber auch viel Schrott. Aber es gibt auch Schrott "made in germany". Ich kann mich noch gut an die ersten Solarparks erinnern, die wir in Betrieb genommen hatten. Die Wechselrichter waren in Deutschland entwickelt und gebaut worden. Und beim ersten Einschalten haben 10% der Wechselrichter nicht funktioniert. Da hat es dann auch erst mal munter gekracht, geraucht und geblitzt. Die ersten 2 Wochen waren wir dann nur mit Reparaturen der WR beschäftigt.


BTW: Wenn ich mir das Holzbrett mit den Ladereglern und deren Verschaltung ansehe: Hast du das von den Chinesen abkopiert? SCNR.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]