Re: maximale Partikelgröße im Kraftstoff.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 10. August 2014 11:32:47:

Als Antwort auf: maximale Partikelgröße im Kraftstoff. geschrieben von Pascal Kirchner am 10. August 2014 09:20:06:

Hallo Pascal,

schönes Hobby! Ein festes Limit für eine Partikelgröße wird es kaum geben, es gibt Ansätze die sagen dass die Partikelgrößen kleiner sein sollen als die kleinste Schmierspatdicke, (im Öl) nur wird man so etwas grade bei der Ansaugluft nie realisieren können. Besorg Dir ein paar motoren auf Vorrat oder nimm einen Motor mit auswechselbaren Laufbuchsen.

Zum Thema Holzvergasung gibt es ne Reihe von wissenschaftlichen Untersuchungen, muss man sich nur suchen. Ich denke aber in diversen Foren wirst Du Dich schon klug gemacht haben und wissen womit man rechnen muss. In Essen gibt's ne Firma die größere Holzvergaser bHKW anbietet,vielleicht machste Dich da mal klug.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]