JX: Erstes Nockenwellelager gefressen, Steuerzeiten verschoben, Block = Schrott?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von KartoffelMonster am 10. August 2014 16:43:46:

Moin,

da hatte ich gestern nach fast einem Monat den JX endlich wieder zusammen und dann so eine schei**e. Mir hat gestern aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen das erste Lager an der Nockenwelle gefressen, dadurch haben sich langsam die Steuerzeiten verschoben, Ventile auf die Kolben geschlagen, Motor ist dann irgendwann stehen geblieben, die Drehzahl ging dabei eher langsam runter und recht "sanft". Auf den Kolben sind nur minimalste Abdrücke auf der Kohleschicht zu sehen, sonst nix, Kopf scheint bis auf das gefressene Lager auch ok sein, Ventile schließen alle, kein krummes dabei. Jetzt die große Frage, ich nehme mal an der Kopf is Schrott, aber wie siehts mit dem Block aus? Neuen Kopf montieren und gut is? Oder is der jetzt auch im Arsch?

Grüße

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]