Re: Trichinenbeschauer tu mal selber was, anstatt auf die Presse rumzukloppen!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 10. August 2014 17:09:19:

Als Antwort auf: Re: Trichinenbeschauer tu mal selber was, anstatt auf die Presse rumzukloppen! geschrieben von ulf r am 10. August 2014 12:09:22:

Hi uf,

>--doch, ist sogar sehr aussagend, vorallem, daß du in abgelagerter, verflüssigter scheiße überhaupt noch was findest, ist schlimm. sowas fördert eben resistenzbildungen.
ob das jetzt 3, 4, 5 oder 6 substanzen waren, ist dabei eher marginal.

Also es ist sehr aussagend, aber dann doch sehr marginal? Was denn nun?

>>"Wie sieht den die PRaxis in den Arztpraxen aus? "Wir nehmen mal das Mittel XY und wenn es in ein paar Tagen nicht besser geworden ist, dann kommen sie noch mal wieder und ich gebe ihnen was anderes" So werden Krankheiten nur schlecht bekämpft aber auch gezielt resistente Keime gezüchtet."

>--ich hab zwar meine zweifel, ob du wirklich weißt, wie´s in praxen so zugeht...

Ich meine auch mit "Arztpraxen" in erster Linie Arztpraxen und nicht Tierarztpraxen.

Die Wlt der Tierzucht besteht übrigens nicht nur aus Großbetrieben mit 6- oder 7 stelligen Tierbeständen. Ich bin in letzter Zeit öfter mal auf Dächern bei Betrieben, die ihr Geld mit Rindvieh verdienen. Und viele davon haben pro Stall nur ein paar Duzend Tiere. Bei Milchvieh ist es dann noch einmal etwas anders, die Tiere bleiben ein paar Jahre im Bestand und werden oft bei Krankheiten individuell behandelt.

Und weil die Welt so vielfältig ist, ist eine Aussage "es wurden mehr als 6 verschiedene Antibiotika gefunden" eben sehr pauschal.

Übrigens: Mit mehr als 100 meinte ich schon mehr als 100 Substanzen, nicht mehr als 100 Handelsnamen, unter denen die Substanzen auf dem Markt sind.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]