Re: Lager / Steuerzeit?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von KartoffelMonster am 10. August 2014 17:33:20:

Als Antwort auf: Lager / Steuerzeit? geschrieben von Henzo am 10. August 2014 17:21:08:

Hallo Henzo,

ich vermute dass der Widerstand der fressenden Nocke dermaßen hoch war dass sich das Nockenwellenrad schrittweise verschoben hat bis die Ventil/Kolbenberührung zustande kam, vielleicht ist auch erst ein Zahn und dann nummer 2 übersprungen? Ich weiß nicht, das ableben war eher sanft und nicht ruckartig... Ich hatte vor dem anlassen jedenfalls nochmal Steuerzeiten und FFB geprüft, da war noch alles in Ordnung! Wirtschaftlich ist an dem Gerät eh nix mehr, der Vorbesitzer hat JX Anbauteile an einen CS Block geschraubt, der Motor war schon einmal überhitzt (Thermostat defekt), weswegen ja der neue Kopf drauf kam, der Block hat sichtbare laufspuren, es geht nur noch darum das ding wieder irgendwie fahrbar zu machen um es vom Hof zu kriegen und noch einmal zum Tüv zum fahren. Danach wird vermutlich eh ein 1,9L drin landen! Wie ist das mit deiner Nockenwelle die in richtigen Lagerschalen läuft? Ist das ein Reparaturteil für eben solche fälle??? Neugierig bin ich ja schon...

Grüße

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]