Es wirbelt im Rohr. 2 Jahre ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 10. August 2014 21:13:22:

Moin Männer,

seit 3 Stunden hängt der neue Auspuff unterm Benz.
Der Wirbelrohrauspuff in VA.
Also sou geit dat nich. Tut das Not, dass der Motorwagen so laut is?

Leute, Schalldämpfung ist was anderes. Ich habe es ja schon erwartet, und mir auch keine Illusionen über die dämpfende Wirkung gemacht, aber wenn man es dann live hört, kann man schon Bedenken kriegen.
Das Problem ist schlichtweg, dass man mit diesem Auspuff nicht am Streckenposten vorbei schleichen kann. Der klingt schon bei LL-Drehzahl wie ein offener V8.

Aaaaaaber grinsi, jetzt ist der AU-optimiert.
Je nachdem, wo der TÜV-Jogi den Abgasrüssel reinsteckt, kriegt er mehr, oder weniger Brikett zu schnüffeln. Das ist erkennbar. Es würde mich reizen, das durch Messung zu verifizieren.

Wie dem auch sei, auf Dauer stressfrei fahrbar ist der so zumindest nicht.


Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]