Re: Wartung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Pascal Kirchner am 11. August 2014 14:59:38:

Als Antwort auf: Wartung geschrieben von waldi am 10. August 2014 20:57:52:

Hallo Waldi.
Das ein Filter nicht ewig hält ist doch klar. Nur wie du schon richtig schreibst würde ich gern die Filterintervalle vergrößern. Also lieber einen großen Überdimensionierten Filter der weniger Wechselintervalle hat. Das Gas an sich wird ja schon durch ein Glasgewebe im heißen Zustand gefiltert. Jedoch wollte ich einen zusätzlichen Filter als Notfilter. Wenn der Filter dann zu ist läuft was faul im System. Die normalen Ölbadluftfilter welche auch in Baumaschinen genutzt werden sind eigendlich Zyklonabscheider. Der Luftstrom wird dort ähnlich wie beim Zyklon eingeführt. Auch den Ölnebel halte ich für eine Wunderbare Sache. Da das Gas ja keine Schmierwirkung hat.
Ich werde einen Ölfilter als letzten Filter dazwischenschalten. Habe mir einen vom Unimog besorgt der sollte eigendlich mehr als passen.

lg und danke
Pascal

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]