Was willste den machen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 11. August 2014 15:27:51:

Als Antwort auf: Pöl via Eigenanbau versteuern geschrieben von HansPöl am 11. August 2014 14:14:46:

Servus

>Wie ist denn aktuell der Kurs für Pöleigenverbrauch, incl. Herstellung.

Das müsstest Du jetzt mal genauer erklären, denn ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Frage nicht. Wahrscheinlich bin ich hier auch nicht der Einzige, der damit Verständnisschwierigkeiten hat.

> wieviel ha Fläche werden für rund 1.000 L Pflanzenöl/ Raps benötigt

Pro Hektar kannst Du von einem Ertrag von 3 to ausgehen. und ganz grob kriegt man da 1250 bis 1300 Liter Öl raus.

> und wo findet man Rat für Saateinkauf, Anbau, Ernte, Ölmühlen?

Versuchs mal bei Raiffeisen, BayWa oder den örtlichen Bauernverbänden!
Google wäre auch noch eine Idee.
Olmühlen? Gibts die noch?
Ja, die gibt es noch.
Verband Deutscher Oelmühlen e.V.

Aber mal allen Ernstes. Du scheinst die Sache sehr blauäugig anzugehen.
Kein Acker, kene Ahnung von Ackerbau und Ölmühlen, und was die rechtliche Seite angeht, denke ich mal, dass Du ebensowenig Ahnung hast.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]