Mehr Details?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 11. August 2014 16:53:47:

Als Antwort auf: mehr Details... geschrieben von Hanomedes am 11. August 2014 15:35:48:

Hi Dominik,

bitteschön:

http://fmso.de/forum/messages/870593.htm

Die Geschichte geht ja schon etwas länger.
Das mit den Bildern ist so eine Sache. Ohne hier den Lesern eine Lange Nase machen zu wollen. Bilder habe ich en masse, und die Absicht, den ganzen Werdegang zu beschreiben, auch. Ein paar Bilder zu posten kriege ich auch hin. Aber ich würde das gerne als Webseite verpacken, so mit Vorschau anklicken, und ein großes Bild haben. Und das kriege leider ich nicht hin.
Die Story in Word oder OO zu schreiben und daraus ein PDF zu machen, ist es auch nicht, denn auf diesen kleinen Bildern, die dann dabei übrig bleiben, kann man nicht allzu viel erkennen.
Bäh 47, was bin ich doch internetmäßig ungebildet depri.

Aber, um Deine Frage halbwegs zu beantworten: Irgendwie funktioniert er tatsächlich, zumindest ansatzweise.
Als ich ihn das erste Mal in Betrieb nahm, also quasi entjungferte grinsi, bildete sich Kondensat im noch kalten Auspuff. Beim Gasgeben, was ich meinen Sohn machen ließ, kam das Wasser nur am Rohr der heißen Seite des Auspuffs raus.
Das konnte man schön sehen. Jetzt wird das wohl nichts mehr werden, denn nach nunmehr 100 km ist der Auspuff von innem mit einer gleichmäßigen Rußschicht belegt, die dieses schöne Abperlen von Wasser nicht mehr möglich macht.

Da meine Kiste aber räuchert, wie 'ne russische Diesellok kann man jetzt auch nicht wirklich von einer sauberen und einer dreckigen Abscheiderseite reden.
Ruß in Mengen kommt aus beiden Rohren raus. Einzig, ich bilde mir ein, dss aus dem einen mehr, als aus dem anderen kommt.

Was sich noch geändert hat: Die ganze Akustik. Gut, das war eh klar, aber erstaunlich finde ich, dass ein Blech anfängt zu resonieren, obwohl der Auspuff dieses nicht berührt. Das hat tatsächlich mit dem akustischen Spektrum zu tun, was das Ding prodiziert. Das wäre so ein Teil für Manuel. Da könnte er analysieren, bis er schwarz wird joker.
oehmm Ne lieber doch nicht. Wenn ich mir das so recht überlege, wäre der Manuel nach spätestens einer viertel Stunde rabenschwarz lol.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]