Schlechter Tipp


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von mannimmond am 12. August 2014 19:00:52:

Als Antwort auf: Elektronik raus... geschrieben von Escor ESCOR am 12. August 2014 15:05:10:

Hi Edi,

vermutlich kennst Du HighEnd Lautsprecher mit Breitbandchasis, die kommen dann wirklich ohne Weiche aus (HighEnd ist nicht zuverlässig am Preis zu erkennen - die Gewinnmaximierung funktioniert in dem Bereich mindestens so gut wie bei Autos). Wenn Du ein normales Chasis (wie hier) nimmst, und gibst ihm das volle Frequenspektrum klingt es entweder nur grausam (Tieftöner der hohe Frequenzen bekommt) oder raucht es mit etwas Pech sogar (Hochtöner der zu tiefe Frequenzen bekommt).

Ich persönlich würde in die hier gezeigten Lautsprecher weder Arbeit noch Geld investieren. So HighEnd daß sich das lohnt sind sie nicht, und auch in den Bereichen ist die Entwicklung nicht stehen geblieben.

mannimmond

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]