Bezüglich Ölleck


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von funk_flex2015 am 13. August 2014 11:57:01:

Als Antwort auf: Re: NW-Dichtring und Kopfdichtung... geschrieben von KalteMilch am 12. August 2014 10:04:50:

Hallo Milch,

ich hatte mal einen Polo 1,4er Benziner für meine Freundin besorgt. Der hatte auch am 1. Zylinder neben dem Zahnriemenkasten zur Fahrzeugfront hin Ölaustritt an der ZKD.
Das scheint ein bekanntes Problem zu sein. Lösung: Einfach eine Auffangwanne unter die Stelle, an der das Öl vom Motorblock tropfte. Machen einige so.
Da kein Öl im Wasser war und auch sonst keine weiteren Beeinträchtigungen festzustellen waren habe ich das so gemacht. Hat wunderbar funktioniert.

Bzgl. Diesel würde ich den einfach im Winter dazumischen. Ist doch ein super Additiv sonni

Viele Grüße, Felix

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]