Re: warum?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 14. August 2014 16:02:44:

Als Antwort auf: Re: warum? geschrieben von Poelscheich am 14. August 2014 09:34:21:

Moin Ihr,

OBD-Kabel hab ich ihm schon länger wärmstens ans Herz gelegt, nur hatter sich latürnich noch nicht organisiert. Schlepptop wäre sogar vorhanden, sollte nur die Firma nicht unbedingt mitkriegen, daß man den zweckentfremdet... Nun wird wohl mein VCDS anfang der Woche firmenintern zu ihm wandern, dann wissen wir hoffentlich mehr.

So über's Nachdenken wird mir die AGR immer sympathischer als Fehlerursache, da hab ich von nem AAZ das beidseitig geflanschte Ventil mit der Dichtung mit "Blende" direkt auf den Krümmer getackert, am seitlichen Abgang geht dann nen kurzes Alurohr an den seitlichen Flansch vom Ansaugkrümmer, wo auch im Original der Turbo rein pustet. Der Ansaugkrümmer selbst ist nen AAZ-Teil auf den Einlaß vom JX umgeschweißt wegen der Drossel an den Einlässen im Kopf, obenrum also identisch zu JX.

Was, wenn nu das AGR-Ventil die Temperaturen nicht mag und offen hängt? Und eventuell die Blende sich "vergrößert" hat? Wäre nen Eigentor... Aber ne mögliche Erklärung, oder?

Morgen will mein Kollege den Patienten jedenfalls erst einmal nach Hause ziehen, da kann er dann auch etwas besser Schräubeln als irgendwo an nem entfernten Randstein.

Rußige Grüße
Peter

PS: Welcher China-Clon wäre denn am Besten für Fehlerauslesen geeignet? Hab ja das Original, daher kenne ich die Clone nicht...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]