Habe es mal ausprobiert ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 14. August 2014 22:11:14:

Als Antwort auf: Wirbelrohr und Tröte im Auspuff geschrieben von waldi am 14. August 2014 15:47:18:

Moin zusammen,

also, ich habe es mal versucht, zu erfühlen, ob es auch nach längerem Gebrauch einen Temperaturunterschied am Auspuff gibt.
Nö, gibt es nicht. Man verbrennt sich an beiden Endrohren gleich die Finger 40.

Das ist aber wahrscheinlich die falsche Messmethode.
Ich gehe davon aus, bzw, es ist ja auch so, dass ein Wirbelrohr ab einem bestimmten Gasdurchsatz besser funktioniert. Grob kann man sagen, je mehr, desto besser. Das bedeutet für meine Applikation, dass es bei Vollast besser fonktionieren müsste, als bei Teillast, oder gar im Leerlauf.
Wenn also ein Temperaturunterschied entsteht, dann bestimmt nicht, wenn ich auf den Parkplatz gefahren bin, sondern hauptsächlich auf der AB. Und da bedarf es wirklich einer online-Messung mit ausreichend empfindlichen Sensoren.

Gute N8

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]