Victor Schaumschlägers Weisheiten ....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 15. August 2014 12:20:24:

Als Antwort auf: Re:och das das lässt sich alles noch ausbauen und optimieren. geschrieben von R.Lang am 15. August 2014 11:05:40:

Hallo Reiner,

"Stichwort (Eikurve) die entsteht wenn man einen hyperbolischen Kegel schräg schneidet. Dabei entstehen physikalisch negative Beschleunigungen die die Schwerkraft trotz hoher Massengeschwindigkeit aufheben können"

Das bedarf einer Erläuterung, wenn ich einen hyperbolischen Körper schneide kann ich frei durch den Raum fliegen???

Der Herr Schauberger hat mal eine sinnvolle Wasserrinne für den Transport von Holzstämmen erfunden, danach ist er irgendwann komplett übergeschnappt, ging dem Herrn Tesla auch nicht anders, nur hat der wesentlich länger produktiv gearbeitet und die Wechselstromtechnik wirklich entscheident vorangebracht.

Bei meinem ehem. Firmenchef war es ähnlich, erst ein paar Erfindungen und hinterher wurde er wahnsinnig. Einen gewisser Algenölpapst hatte vermutlich auch mal eine produktive Phase.

Das nennt man im englischen "paranoid grandiosity" (ähnlich Caesarenwahn) und ist ein häufiges Phänomen, grade bei Erfindern....

Gruß
Dominik (der auch ein paar Dinge angemeldet hat und auf die Spätfolgen wartet...)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]