OT: Schwägerin braucht Auto: Golf IV?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 15. August 2014 21:20:42:

Moin zusammen,

meine Schwägerin hat Ärger mit ihrem Golf IV Variant, den sie im Januar recht unüberlegt ohne Ahnung und ohne Garantie gekauft hat. Sie hat einiges an Geld reinstecken müssen und wie es aussieht, bleibt auch noch einiges nach.

Nun haben wir mal geguckt, was es so gibt bis 3000€ und haben wieder einen Golf IV gefunden, etwas jünger, weniger Kilometer und 101 statt 90 PS TDI.

Da sich hier ja einige VW- Kundige tummeln, meine Frage an diejenigen: Was ist bei so einem Golf IV Variant TDI mit 101 PS bei der Besichtigung zu beachten? Der aktuelle Kandidat ist dieser hier: http://bit.ly/1t2YQTh .

Ansonsten gucken wir nach einem Auto, das

- nicht teurer als 3000€ und das Geld wert ist
- die Möglichkeit bietet, ein Kanu zu transportieren; viel kleiner als Golf- Größe kommt uns da fraglich vor, genauso die Hochdachkombis wie Caddy und Co; was in der Fabia- Kombi- Klasse ginge wohl noch gut für das Kanu
- Platz für einen mittelgroßen Hund bietet (einer, der aus dem Stand auf den Esstisch gucken kann, wenn er den Kopf etwas anhebt; Shepherd, glaube ich)
- bei den Fixkosten und Spritkosten nicht teurer kommt als der 90PS TDI Golf IV
- weniger Reparaturstau hat als der jetzige und zuverlässig ist

Wer hier eine Idee hat, kann sie gerne mal äußern.

Beste Grüße

Sebastian, durchwachsen erfolgreich beim Autokauf.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]