Re: OT: Schwägerin braucht Auto: Golf IV?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von supergrobi am 16. August 2014 18:17:22:

Als Antwort auf: OT: Schwägerin braucht Auto: Golf IV? geschrieben von Der Große 945 am 15. August 2014 21:20:42:

Hallo,
Preis scheint realistisch, habe vor 1/2 Jahr für 2003er (auch Variant, auch silber) mit ähnlicher Laufleistung 2800 bezahlt, auch von Privat.
Meiner ist etwas einfacher ausgestattet, ohne AHK und nur mit einfacher Klima.
Achte darauf, dass die Klimaautomatik einwandfrei funktioniert.
Defekte bisher: Türkontaktschalter Beifahrertür - klingt harmlos, ist aber blöd zu reparieren, da der Schalter im Schloss sitzt und dort nur duch herausbrechen und einkleben eines neuen Mikroschalters zu ersetzen ist - ist mir zu aufwändig.

Bin mir nicht ganz sicher, aber wieso hat der als 74KW das D und das I in rot? Meiner hat nur ein rotes I.
Brauchst du grüne Plakette? Der 74KW ist wohl einer der wenigen Golfs, die das ohne DPF hinbekommen, war für mich mit kaufentscheidend.
Motor läuft rauh und nicht so sparsam wie erwartet (5,5 bis 6 l/100), aber bisher (15 tkm bei mir, nur Diesel) zuverlässig.
Bei den PD-Motoren ist es halt ein (teures) Risiko, wenn die PD-Elemente kaputtgehen, dann ist man gefühlt schnell am wirtschaftlichen Totalschaden.
Rost geht bei mir an den Abläufen der Heckklappe langsam los.
Vollverzinkung ist toll, aber hält wohl auch nicht ewig....

Bin alles in allem aber zufrieden.

Gruß
Michael


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]