Warum so spinnert?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 17. August 2014 10:44:18:

Als Antwort auf: Re: Warum so nivaulos??????? geschrieben von R.Lang am 15. August 2014 21:04:02:

Hi Rainer,

ich hab das Gefühl, dass du immer mehr ins Esoterische abdriftest...

Wo die "herkömmliche" Physik seit geraumer Zeit mit Robotern auf dem Mars rumgurkt, auf Kometen landet, wo Smartphones beiläufiger Alltag sind und die Rechenleistungen und Speicherkapazitäten der Computer mit bösartiger Impertinenz exponentiell steigt und steigt und steigt.

Wo in der Schweiz ein Teilchenbeschleuniger steht und arbeitet, der Verhältnisse wie zu der Zeit erzeugen kann, als das Universum noch eher ne Erbse als ein Universum war.

Wo wir den Schallwellen des Urknalls in der kosmischen Hintergrundstrahlung nachspüren. Wo wir Planeten in anderen Sonnensystemen aufspüren, und die Entstehung und das Vergehen von Sternen so genau verstanden haben, dass wir das unzweifelhafte Ende unserer Welt vorhersagen können. Und zwar richtig, im Gegensatz zu Maja-Kalendern und diversen Interpreten zweifelhafter Schriften...

Und nicht nur dass, wenn es irgendwem gelingen sollte, das Ende der Welt abzuwenden, indem er die Erde auf eine höhere Umlaufbahn hievt, dann lege ich die Hand dafür ins Feuer, es wird mit Mitteln der wohl verstandenen konventionellen Wissenschaft geschehen.

Wo wir an Genen forschen und sie manipulieren, und auf immer mehr Gebieten in der Lage sind, Sachen zu veranstalten, was vor gut 100 Jahren noch ausschließlich als Gottes Werk verstanden wurden.

Wo wir mit immer besseren Mitteln in der Hirnforschung der spannenden Frage nachgehen, ob ein System so intelligent sein kann, seine eigene Arbeitsweise zu begreifen.

Das alles ist doch Wunder genug...

Wo kommt eigentlich die (und auch) deine Sehnsucht her, die konventionellen Wissenschaftler als Deppen hinzustellen, deren Horizont derart begrenzt ist, dass sie etwa kalte Fusion genauso kalt lächelnd als Unsinn abtun?

In dem Zusammenhang, konventionelle Wissenschaftler sind dahinter gekommen sind, dass die bekannte Materie nur ein paar Prozent unseres Universums ausmacht. Der ganz überwiegende Teil ist gänzlich unbekannt, wir haben ihm den Namen "dunkle Materie" und "dunkle Energie" gegeben. Stoff zum Grübeln und Forschen für unabsehbare Zeit.

Vermutlich sagt ein Esoteriker dazu, das hätte er schon immer gewusst, dass es mehr in der Welt gibt als wir wissen. Ja, aber die ach so verbohrten und geistig beschränkten konventionellen Wissenschaftler haben es bewiesen!

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]