Re: OT: Schwägerin braucht Auto: Golf IV?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 17. August 2014 11:48:32:

Als Antwort auf: OT: Schwägerin braucht Auto: Golf IV? geschrieben von Der Große 945 am 15. August 2014 21:20:42:

Hallo Sebastian,

ich hab seit etwas über einem Jahr nen Bora Variant, gekauft mit 267 Mm, jetzt irgendwas um die 290 Mm.
Motor: ASV, VerteilerpumpenTDi mit VTG-Lader, 110 PS.

Bisher gewechselt:
Thermostat, Öl, Ölfilter, Luftfilter, Stoßdämpfer rundum, Bremsen vorne, Gummilager der Querlenker...ich glaub das wars.
VTG-Klemmer hatte er auch schon, das lag aber eher an meiner Fahrweise, Freifahren hab ich kürzlich mal beschrieben.
LMM ist auch fällig, zumindest von der Meßwerten her, der neue liegt schon rum, der alte ist lt. Stempel so alt wie das Auto.

Daß Fahrwerk und Bremsen vorne fällig sind war mir schon beim Kauf klar, dafür war er rel. billig (2450 Euros, 8-fach bereift, viel Ausstattung, anständiges Radio mit Verstärker dran, Subwoofer etc.....)

Momentan mag die Klima nicht, bei dem "Sommer" aber rel. egal.....

Ich halte das Auto für recht gut gelungen, Platz könnte mehr sein, da bin ich vom 35i Kombi mehr gewohnt.
Alternativ würd ich mal nach nem Octavia Kombi schauen, gleiche Plattform, mehr Platz.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]