1Y im T3 verbrennt auf einmal Motoröl


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fr.Wagner am 17. August 2014 15:00:25:

Hallo zusammen...ich hab ein großes Problem...vor meinem jährlichen Urlaubstrip mit meinem geliebten T3 hab ich eine ausgiebige proberunde gefahren und bemerkt das mein geliebter 1y Motor sich von einem eigentlich nie Öl verbrauchenden zuckerstück in ein ölverbrennendes Monster verwandelt hat:( der Motor ist mit knapp 100.000 km quasi gerade erst eingefahren und tut jetzt schon fünf Jahre treue Dienste im T3 ... Ich habe ihn nie heiß gefahren oder ihn übermäßig gejagt...Ölwechsel wurden auch jedes Jahr gemacht... Die Abgase sind nicht übermäßig "rauchig" oder blau... Wobei man schon merkbar verbranntes Öl riechen kann... Habt ihr einen tipp für mich wie ich an die Fehlversuche gehen kann bzw. Was alles kaputt sein kann... Brauch den Bus eigentlich in 2 Wochen ansonsten sieht es mit Urlaub schlecht aus:(
Über jeden Tipp bin ich ohne Ende dankbar...
Danke im Voraus


Robert

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]