Geil : )) ! (und mal was ernstes dazu)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 17. August 2014 17:18:01:

Als Antwort auf: mal rein naturwissenschaftlich geschrieben von Hanomedes am 17. August 2014 14:07:40:

Moin Männers,

mein seliger Bruder, der mal was vernünftiges gelernt hatte, nämlich Maschinenbauer, und sich dann vom verhaßten Beruf abgewandt hat um Heilpraktiker zu werden,

also dieser Bruder hat mir erzählt, man könne mit speziellen Geräten kosmische Energie abzapfen und bräuchte dazu eigentlich nur eine Antenne und das entsprechende Gerät. Er zeigt mir dann ein Bild (Internet gabs ja noch nicht) und ich hab n Lachkrampf gekriegt - das war ein Kofferradio, schön mit Sachen beklebt, also voll abgehoben.

Ich hab irgendwann nicht mehr diskutiert und versucht, zu verstehen, warum mein Bruder, der im gleichen Lehrbetrieb die gleichen Eisengußstücke gehoben und bearbeitet hat, auf so eine komische Linie kommt. Recht bald hab ich gesehen, daß man mit som Scheiß mehr und schneller Geld verdienen kann, als mit Ingenieurjobs. Der hat alten Ommis Anti-Erdstrahlenfolien verkauft, hat Energiebananen bei den Leuten im Zimmer aufgestellt, selber homöopathische Medikamente gemixt (kann man ruhig machen, ist ja eh nix drin). Und das ganze hat richtig Geld gekostet, da wäre jede Krankenkasse auf die Barrikaden gestiegen.


Aber das allein war es nicht. Mein Bruder konnte einfach nicht damit klar kommen, daß Leute an ihren Rechnern Recht hatten, nur weil sie es so ausgerechnet hatten. Er war in Mathe immer schlecht und fühlte sich meist unterlegen. Bei Frauen war er total beliebt und kam gut an - besser als ich ;).

Aber der wollte das irgendwann gar nicht mehr wissen. Das war einfach zum Trip geworden und niemand hätte ihn da rausgeholt.

Nur der Gevatter Tod, der hat sich nicht überumpeln lassen. Die Gesetze der Physik wurden beim Aufprall mit dem Motorrad auf das Auto mit knapp 100 km/h ohne Regelabweichung angewendet. Die Folgen auf die Biologie waren entsprechend. Er hat noch ca. 6 Stunden gelebt, dann haben sie die Maschinen abgestellt.

Bei der Beerdigung hab ich hauptsächlich darüber geheult, daß er mir schon viel früher entschwunden war. Mein Bruder, was haben wir früher zusammen für Sachen gebastelt und ausprobiert. Wir wären ein Wahnsinnsteam geworden.


Also an alle Rainers: tat was gutes für Euch und vesucht, halbwegs glücklich zu leben. Dann sind Energiephantasien auch nicht mehr so wichtig.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]