Halb OT: Motorlager


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 18. August 2014 08:58:41:

Hallo,

wegen Motorlager aus nem Passat '99, eines davon da ist das Aluminium vom Gehäuse unter der Gummierung ein bischen am aufblühen (das Gummi bekommt blasen). Kann man das mit Leinsamenöl oder Sanders konservieren oder geht das Gummi davon kaputt ? Hat jemand Erfahrung ?

Dann was mit eigentlich fast wichtiger ist: ich habe neue Motorlager Marke Metzger verbaut weil eines der alten Lager arg getropft hat. Tropfen mag der Tüv ja nicht. Nun brummt das Auto wie blöd, so daß das Bild im Rückspiegel unscharf ist. Die Hände und Füße schlafen ein. Es ist total Ätzend. Schrauben lösen, am Motor wackeln, Motor laufen lassen, mit angezogener Handbremse gasgeben um den Motor a weng rumschaukeln brachte null Änderung. Auch die Getriebelager und Pendelstütze habe ich mal gelockert/entspannt, auch ohne Wirkung. Sind diese Lager Marke Metzger einfach Schrott ? Teilenummern stimmen. Das original Lager ist Marke "AVON England" W17843/4-15, VW Nummer "8D0 199 382M Ohne Farbe". Im Glashaus kostet es 133 tacken.

Zum Tauch habe ich die Konsolen aus Alu welche die Lager mit der Karosse und die Stabistange festhalten lösen müssen. Können diese schief oder falsch montiert sein ?

Wenn man das alte Lager schüttelt, gluckert es, daher nehme ich an das die hydraulische Füllung nicht mehr vollständig ist.

Hat jemand nen Tipp oder kann erzählen wie der Motorlager tausch an seinem Passat gelaufen ist ? Vielen Dank.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]