Re: Viele Universen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 18. August 2014 10:24:14:

Als Antwort auf: Viele Universen... geschrieben von Joachim S am 17. August 2014 16:07:34:

Hallo Jo,

früher habe ich geglaubt das Universum sei unendlich, irgendwie muss es ja immer noch weitergehen, dem ist aber nicht so. Da unser Universum halt keine unendliche Ausdehung hat, muss es höhere Raumdimensionen geben (neun Stk. sind von Nöten, das hilft dann auch der Stringtheorie) damit es unendlich viele Universen geben kann. Erklären kann ich Dir das jetzt genausowenig wie wohl Reiner die Sache mit der Antigravitation erklären kann, aber Du kannst es nachrechnen bei Bedarf...

Bei unendlich vielen Universen werden halt Gröfaze unter dem Eis von Neuschwabenland relativ wahrscheinlich, ein eigenartiger Gedanke.

Ein Phsiker sagte einmal, bei unendlich vielen Universen wird es auch unendlich viele Zivilisationen geben die wesentlich höher entwickelt sind als wir. So wie wir, werden auch diese Zivilisationen Simulationen anstellen, womit es ziemlich wahrscheinlich wird dass wir in einem simulierten Universum leben...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]