Re: Viele Universen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 19. August 2014 12:27:17:

Als Antwort auf: Re: Viele Universen... geschrieben von Hanomedes am 18. August 2014 10:24:14:

Hi Dominik,

das ist ein wirklich origineller Gedankengang...

Falls es einer noch nicht kennt, bei einem der "Per Anhalter durch die Galaxis"-Bücher steht auf der ersten Seite nur ein Satz:

"Es gibt eine Theorie, nach der das Universum, sobald es jemand begriffen hat, auf der Stelle verschwindet und durch etwas noch Unbegreiflicheres ersetzt wird."

Man blättert um und liest auf der nächsten Seite:

"Es gibt eine Theorie, nach der das bereits ein paarmal passiert ist."

Ich fand das sehr witzig, hab ihm aber keine besondere Bedeutung beigemessen. Aber wenn man simulierte Universen annimmt, dann bekommt das auf einmal einen ganz schön tiefen Hintergrund...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]