Re: der hat ne Drehzahlregelung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 20. August 2014 12:06:58:

Als Antwort auf: der hat ne Drehzahlregelung geschrieben von Johannes D am 20. August 2014 10:33:57:

Hi Hannes,

>die Regelung des Motors ist nur bedingt mit der Vergaseranlage eines PKWs
oder Motorrads zu vergleichen

schon klar. Da gibt halt die Regelung Gas statt Du, aber im Prinzip ist das trotzdem gleich. Bei höheren Drehzahlen und verengter Düse verschluckt der sich dann, weil er zu wenig Sprit kriegt, Drehzahl sinkt ab, -> Regelung gibt mehr Gas. Irgendwann fängt sie sich dann, Motor dreht hoch, -> Gas weg und das Spiel geht von vorne los.
Unsere Motorhacke (Honda) hat sogar ne Beschleunigungspumpe, der hab ich mal testweise E85 gegeben: Sägen ohne Ende aus genau diesem Grund: zu mager -> Aussetzer/Drehzahlabfall -> gibt Gas -> schwarze Wolke wegen zusätzlich eingespritztem Sprit und Hochdrehen -> Gas weg usw.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]