Zündung ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Roasted Rooster am 20. August 2014 17:44:36:

Als Antwort auf: Sammelantwort geschrieben von Johannes D am 20. August 2014 10:25:10:

... Zündfunken allein ist kein Garant für die Stärke desselben.

Ich hatte mal einen CX TRI Break, der manchmal einfach nicht ansprang, dann aber wieder gut, und lief.

Mistfranzosen dachte (!) ich, und bin zu - Moment, Einspritzanlage und Elektrik bei Citroen ist doch von Bosch .... Bei Boche wollten sie dann damals für 4 Stunden 400 Mark, haben aber keinen Fehler gefunden. Loser.

Musste ihn vom ADAC vom Hof schleppen lassen. Die beiden Zündspulen machten gut Funken auf allen (neuen) Zündkerzen (bei Citroen CX und Ente übrigens auch beim Auspuffftakt). Dann OT-Geber und Zündkabel erneuert, nichts. Druckregler Einspritzanlage erneuert, nix.

Dann neue Zündspule besorgt und nie wieder Probleme.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]