Re: Ergänzung, Zweitakter


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 21. August 2014 13:04:35:

Als Antwort auf: Ergänzung, Zweitakter geschrieben von Funman am 21. August 2014 11:01:08:

Hallo Hajo,

mir fehlen eben die Erfahrungen mit einem Commonraildiesel, da ich selber einen Vorkammerdiesel (OM 601) fahre. Der schluckt wirklich einiges und da habe ich selbst seit über 16 Jahren Erfahrungen gesammelt.

Meine Frage war jetzt nur, ob es wirklich gesicherte Erfahrungswerte gibt, bzw. ob es tatsächlich mal jemand praktisch ausprobiert hat, ob PÖl und Benzin in einem Commonraildiesel funktionieren?

Alle Theorie nützt Dir nämlich reichlich wenig, wenn Du nachher viel Schrott unter der Motorhaube hast.

Ich sehe halt die Gefahr, dass sich Sachen als Wahrheit weiter verbreiten, die vielleicht theoretisch funktionieren könnten, es aber praktisch nicht tun und irgendwer hat nachher eine ziemlich teure Reparatur am Hals.....

viele Grüße

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]