Also mir ist das alles ziemlich egal, obwohl . . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 21. August 2014 13:57:00:

Als Antwort auf: Korrektur geschrieben von Horst E am 20. August 2014 14:56:56:

. . . eine Sache hatte mir mein heilpraktischer Bruder mal erzählt, die konnte ich gut nachvollziehen. Zu ihm kam ein altes Mütterlein so gut über die 70 Lenze weg mit Rückenproblemen. Ständig Schmerzen, schon zu allen möglichen Leuten gelaufen usw. usw.

Er hat ihre Wohnung auf Erdstrahlen vermessen und erstmal das Bett umgestellt. Dann gabs noch die Erstrahlenfolie dazu (damals 270 DM) und noch irgendwas. Außerdem hat er drauf hingewiesen, daß Erstrahlen leider auch durch geöffnete Fenster eindringen, es sei also besser, diese zu schließen.

Ich: "Junge, erzähl mir nix!"

Er: "Issdoch egal, wies funktioniert. Die Alte hab bei offenem Fenster AM Fenster geschlafen und ihr Rücken war ein einziger Eisklotz. Jetzt steht das Bett am Ofen . . . ."

(Anmerkung: es handelte sich um eine Hamburger Altbauwohnung)

" . . . . sie hält das Fenster nachts zu und die Alufoliendecke macht noch mal ein bißchen Isolierung. Klar sind die Rückenschmerzen nicht weg, aber doch schon viel besser zu ertragen."

Pfiffig, dachte ich, welcher Mediziner geht schon zu der Frau nach Hause und schaut, wie sie lebt. Hätte sie auf jemand anders überhaupt noch gehört ??


Manchmal liegt die Wirkung unbeachtet in einem Nebensatz, oder einer Nebenrolle. Wozu alles zerpflücken? Wenns klappt, isses doch auch gut !

Und so verstehe ich auch die Homöopathie !


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]