Re: Luftwatz: Das Original Knackfroschproblem!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 21. August 2014 17:12:55:

Als Antwort auf: Re: Luftwatz: Das Original Knackfroschproblem! geschrieben von Schorsch am 21. August 2014 16:54:49:

Hallo Schorsch,

an der Ansauggarnitur im Tank kann es nicht liegen, da der Haupttank zum 1. mit Pöl
gefüllt ist und 2. der gesamte Tankgeber sowiso von mir ausgebaut wurde und
ich eine neue Leitung bis auf den Grund gelegt habe. (Kompliziert, dieser
Tankgebermechanismus...) Lediglich oben an der Serviceklappe liegt (logisch)
eben auch die Originalvorlaufleitung. Die ist abgeschnitten und mit der
Vorlaufleitung vom Zusatztank verbunden.

Ich tippe demnach auf die Knackfroschvariante. Irgendwie besteht da ja auch
eine Verbindung zwischen dem originalen Vorlauf und Rücklauf. Der Rücklauf ist
abgeklemmt und liegt nur so als "Leerrohr" rum...

Ich gehe mal davon aus, dass es der "Kackfrosch" ist, der mich ärgert... jetzt
muss ich mir nur überlegen, ob ich mir nochmal einen echten Filter besorge
oder wenn ich schon dran gehe gleich einen Schraubfilterkopf einbaue...
Filterkopf liegt hier noch rum, gute TDI-Filter habe ich auch und die paar
Stückchen Leitungen und Filteranschlüsse finden sich garantiert im Fundus.

Ich frag mich nur, warum sowas (jetzt) kaputt geht... Aber irgendwann ist es
wohl so weit...

Danke jedenfalls schon mal und Grüße in den Süden
Ulli
(der gleich noch ne Runde Dieselmopped fährt!)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]