Noch nen stück schlauer.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 22. August 2014 12:18:24:

Als Antwort auf: Etwas schlauer. geschrieben von Peter vdl am 20. August 2014 21:52:22:

Moin Ihrs,

So beim gelegentlichen drüber Nachdenken und Schauen, was andere mit dem 1268er Fehler für Ursachen hatten kamen mir ob meiner Drecktheorie immer mehr Zweifel, stattdessen rückten die Strippen immer mehr in den Fokus. Was wäre wenn...

Ich hab daraufhin den Kollegen mal bevor er die Pumpe raus reißt nach Scheuerstellen am Kabel suchen lassen, und sieheda, eine der dicken Leitungen richtung Mengenstellwerk hatte eine stecknadelkopfgroße blanke Stelle, an der es eventuel Kontakt über den Halter des Kupplungsnehmers mit der Motormasse kriegen konnte. Seat-Farbe Schwarz-Rot, nicht kompatibel mit VW-Schaltplänen.

Nun warte ich im Grunde nur noch auf die Erfolgsmeldung "Fehler gefunden", wenn er heute Nachmittag mit provisorisch isoliertem Kabel erfolgreich ne Proberunde gedreht hat. Fly by Wire eröffnet doch ganz andere Fehlermöglichkeiten, an die jemand auf die Mechanik fokussierter wie ich nicht denkt.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]