Re: Ja Eine Einheit, meinst Du ein "universaleteil"?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 23. August 2014 01:43:55:

Als Antwort auf: Ja Eine Einheit, meinst Du ein "universaleteil"? geschrieben von Johannes D am 22. August 2014 07:52:55:

Moin,

ich habe einen kleinen Honda-Viertakter mit 35 ccm, der aus einem Gartengerät stammt, aber von mir als Modellflugzeug-Antrieb verwendet wird. Da ist auch so eine Zündung dran und ich habe mir seinerzeit vom Hersteller mal richtig Unterlagen kommen lassen. Leider zwischendurch einen Festplattencrash gehabt, ich muß schauen, was noch da ist.

Die Preise kommen aber schon hin. Ich wußte nicht, wieviel Du anlegen kannst oder willst.

So, ich hab noch was gefunden, von Fa. WALBRO, die machen auch Zündungen. In der aktuellen Website-Aufmachung fehlen leider die Zündverstellkurven, in den alten Unterlagen waren sie noch drin.

http://www.walbro.com/media/39691/Ign5-8-13.pdf

Schau mal selbst durch, vielleicht gibt es da noch mehr Informationen. Vielfach werden solche Motoren durch die Zündung gedrosselt, also am Überdrehen gehindert. In so einem Fall kann man durch eine andere Kennkurve die ganze Leistung ausschöpfen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]