Überdruck
Geschrieben von Funman am 24. August 2014 18:16:27:
Als Antwort auf: Blablabla? geschrieben von RHR4 am 22. August 2014 21:36:23:
Hallo Herbert,
der Unterschied besteht darin, daß in einem WT meist kaum
Überdruck herrscht, hinter der HDP aber z.B. 300 bis 1350 Bar,
bei älteren CR Systemen. Da ist es ziemlich egal wo Temperatur
und Siedepunkt liegen, da dampft nichts mehr aus.Außerdem ist es nicht die HDP, die die meiste Wärme in den
Kraftstoff bringt. Der größte Teil entsteht beim Absteuern des
zuviel geförderten, vor allem bei alten Systemen, die immer
volle Menge fördern. Der Kraftstoff wird also im Druckregelventil
warm und könnte dahinter gasen, also im Rücklauf Richtung Tank.
Da kommt dann oft ein Kraftstoffkühler.Was das Ausgasen im Rücklauf für Folgen hat, hängt sicher vom
Aufbau des Kraftstoffsystems ab, dazu kann ich nix sagen. Aber
der Benzindampf entsteht, wenn überhaupt, jedenfalls nicht
vor den Injektoren.Grüße, Hajo
- Re: Überdruck Joachim S 24.08.2014 18:36 (12)
- wenn das so währe würden moderne Commen Rails alle kaputtgehen... Hanomedes 25.08.2014 11:24 (11)
- Die trauen sich aber was ! Werner 26.08.2014 09:54 (0)
- Re: wenn das so währe würden moderne Commen Rails alle kaputtgehen... Manuel [ER] 25.08.2014 14:17 (9)
- Druck Vorförderpumpe Funman 25.08.2014 16:45 (3)
- Re: Druck Vorförderpumpe Hanomedes 25.08.2014 17:11 (2)
- Andererseits auch irgendwie logisch Werner 26.08.2014 21:42 (1)
- Elementabschaltung Funman 27.08.2014 11:05 (0)
- Re: wenn das so währe würden moderne Commen Rails alle kaputtgehen... Hanomedes 25.08.2014 15:16 (4)
- Re: wenn das so währe würden moderne Commen Rails alle kaputtgehen... Manuel [ER] 25.08.2014 18:45 (3)
- Re: wenn das so währe würden moderne Commen Rails alle kaputtgehen... Hanomedes 25.08.2014 20:09 (0)
- Re: wenn das so währe würden moderne Commen Rails alle kaputtgehen... Joachim S 25.08.2014 18:57 (1)
- Re: wenn das so währe würden moderne Commen Rails alle kaputtgehen... Hanomedes 25.08.2014 20:05 (0)