Und noch einen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 24. August 2014 19:21:18:

Als Antwort auf: Mischen possible geschrieben von Funman am 24. August 2014 18:26:35:

Hallo,

auf dem Modellflugplatz sind immer genau die Motoren verreckt die mit dem damals hochgelobten Synthetischen Zeug flogen. Mit dem Traditionellen altmodischen Rizinuskraftstoff gabs nie Probleme.

Damals wurde die Theorie erdacht das weil der Rizinusanteil ja höher ist, weil man ja vom Synthetischen Öl laut Anpreisung nur ganz wenig braucht kommt der Gedanke daß das Rizinusöl möglicherweise eine bedeutende Rolle zwecks Kühlung hat. Mehr Öldurchsatz, mehr Kühlung. Rizinus wurde 20% gemischt, synthetische Öle hieß es 5% reicht. Sowenig öl im teueren 2 Takter war mir nie geheuer. Und der Flieger war so oder so immer mit Öl eingesaut, Rizinus billiger, also was solls.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]