Re: ot: kann man ein GFK Hardtop polieren oder aufarbeiten?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 24. August 2014 23:10:10:

Als Antwort auf: ot: kann man ein GFK Hardtop polieren oder aufarbeiten? geschrieben von Smiliedriver am 24. August 2014 12:47:57:

moin moin

wir haben ja gerade ein flieger aus gfk neu lackiert und da ich sowas nicht unbedingt als werkstoff ansehe hab dabei auch einiges gelernt.

mann kann gfk/ cfk problemlos lackieren, wenn mann den richtigen lack nimmt.

wir haben mit t35 lack gearbeitet. das schon aufwendig, das ergebniss kann sich aber sehen lassen.
die sache ist, nur lackieren reicht nicht. das der alte lack runter muss ist klar. nach dem lackieren muß dieser lack jedoch noch geschliffen (von 800er körnung in 200er schritten bis 2000er körnung), poliert und gewachst werden.
das ergebniss ist dann (wenn richtig gemacht) eine absolut glatte oberfläche in der mann sich spiegeln kann und die auch mal nen schlag aushält.
wenn die lackierung dann mal ne macke bekommt schleift mann sie an, füllt den lack auf und schleift sie ein. davon sieht mann am ende nichst mehr.

flieger werden auch noch in pu lack lackiert. das ist wohl nicht so aufwendig.
dazu kann ich aber nichts sagen. wir haben nur dd-lack (für die holzflieger) und t35 für die plastebomber.

ich würd an deiner stelle mal mit 1200er oder 1500er nassschleife mal ne stelle bearbeiten und schauen was wird.

gruß johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]