Es gibt noch einen anderen, ganz banalen Grund


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 25. August 2014 08:06:24:

Als Antwort auf: Ergänzung Glühzünder geschrieben von Henzo am 23. August 2014 20:23:43:

Moin,

Modellflugkraftstoff hat seit jeher eine Sonderstellung:

er wird in Hände von 14-jährigen abgegeben. Der Treibstoff für die Mini-Motoren soll auch gewissen Sicherheits- und Umweltkriterien genügen. Das war schon in den 50ern so, wurde nur nicht so laut und öko-mäig angepriesen.

Das Petroleum für die Modell"diesel" wurde an verschiedenen Veranstaltungen untersagt - eben wegen der Verschütterei . Ich erinnere mich an einen Fesselflug-Wettbewerb (damals konnte ich das Drehen noch vertragen), wo die Dieselfraktion aufgefordert war, nicht auf der Wiese zu tanken.

In heutiger Zeit wird das eher Nebensache, weil die meisten Modelle inzwischen elektrisch angetrieben werden.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]