Stimmt nicht ganz ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 25. August 2014 21:04:14:

Als Antwort auf: Situs vila tein isset ab ernit (ohne Text) geschrieben von Joachim S am 25. August 2014 18:44:54:

Servus Jo,

das ist das Selbe, wie "heavy on wire".
Ein bißchen direkt übersetzt, aber Latein ist es wohl. Wenn auch mit grauenhafter Gramatik. Aber zugegeben, die Deklinationen habe ich auch nicht mehr drauf. Schon lange nicht mehr.

Ignis = das Feuer
quis = die Frage "wer"
Vir = der Mann

usw.

Also soo falsch ist es nicht.
Und wenn mein ehrwürdiger Lateinlehrer das in der letzten Stunde vor den Weihnachtsferien voller Stolz an die Tafel geschrieben hat, MUSS da was dran sein joker.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]