Ich habe gerne Vorrat


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 26. August 2014 10:47:44:

Als Antwort auf: Was willste denn mit soooo vielen ? geschrieben von Werner am 26. August 2014 09:50:41:

Hi Werner,

stimmt, das sind viele, und ich nehme an, dass ich sie innerhalb meiner Restlaufzeit auch nicht mehr aufbrauchen werde. Andersrum, ein klassisches Gewicht kannste problemlos versetzen, wennste Dich mal verhauen hast. Das Klebegewicht schmeißte dann weg.
Es ist Übrigens gar nicht so einfach manche Räder auszuwuchten. Bei der Gesellenprüfung ham se uns ein Rad hingestellt, das, wenn man einfach Blind Gewichte draufgekloppt hätte, nahezu das ganze Felgenhorn bestückt gewesen wäre.
Warum das so ist? Keine Ahnung, es war so. Meine Kollegen haben blind drauflos gewuchtet, mit entsprechendem Ergebnis. Nur, dieses Rad hätte man keinem Kunden montieren können. Ich habe 'ne viertel Stunde gebraucht, bis es ruhig war, und "nur" 2 Gewichte pro Seite verbraucht waren.
Mach das mal mit Klebegewichten. Das geht auf's Material.

Weiterhin. Wie ist es denn? Samstag Nachmittag, oder auch Sonntag. Reifen lässt Luft. Kein Problem, kannste ja machen. Reifen geflickt, und beim auswuchten stellste fest, dass das Letzte Gewicht verbraucht ist.
Ist zwar nicht lebenswichtig, man kann ja fahren, aber schön ist es nicht.
Nächstes Wochenende nochmal Rad runter und auswuchten?
Nee, echt keine Lust.

Mein Eisntellung, immer alles da zu haben, ist sichelich absoölut unwirtschaftlich. Dazu müsste ich bei bester Gesundheit 100 Jahre alt werden.
Und selbst dann nicht, denn dann überholt mich die Zeit.

Werner, ich bin so bescheuert.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]