Andererseits auch irgendwie logisch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 26. August 2014 21:42:44:

Als Antwort auf: Re: Druck Vorförderpumpe geschrieben von Hanomedes am 25. August 2014 17:11:45:

Moin,

ich hab schon so oft darüber nachgedacht, weil so eine HD-Pumpe ja richtig Leistung frißt. Nicht nur ein bißchen, sondern im Bereich 4 kW für einen normalen Wagen. Gehört hatte ich mal davon, daß man das Ding elektrisch antreiben wollte und dann immer nur so viel, wie gerade wirklich gebraucht wird. Die ersten Systeme haben das ja einfach alles abgesteuert und den Tank damit geheizt.

Wenn ich jetzt mal sehe, daß die Elemente der HD-Pumpe wechselseitig mit "fast keinem" Druck und dann doch quasi schlagartig wieder gegen vierstellige bar-Beträge anarbeiten müssen, dann ist es schon vorstellbar, daß die Dinger über Dampfblasen eher schmunzeln, als dran kaputt gehen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]