Re: Total OT: Datensicherung Synchronistation


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Kai_86C am 27. August 2014 19:46:22:

Als Antwort auf: Total OT: Datensicherung Synchronistation geschrieben von Horst E am 27. August 2014 19:36:04:

Moin,

Setz dich mal etwas mit rsync auseinander.
Das kommt aus der Linuxwelt, läuft aber via cygwin auch unter Windoof.
Funktioniert auch über Netzwerk und kann auch nur Daten sichern, die sich geändert haben, also quasi das Backup auffrischen. Das geht dann auch recht schnell, da die Datenmenge dann ja relativ klein ist.
Ich persönlich nutze es nur, um ein Backup von meiner USB 2 Platte am Raspberry Pi zu machen, der mein NAS darstellt. Ich sichere in dem Fall aber nicht über Netzwerk, sondern schließe die Backup Platte direkt an.

Die deutsche Hilfe zu Ubuntu Linux gibt relativ gute Infos zur Benutzung.
http://wiki.ubuntuusers.de/rsync

Mfg
Kai_86C

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]