Re: Total OT: Datensicherung Synchronistation


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 28. August 2014 19:26:39:

Als Antwort auf: Total OT: Datensicherung Synchronistation geschrieben von Horst E am 27. August 2014 19:36:04:

Moin,

teste mal das hier:

http://www.chip.de/downloads/FreeFileSync_38472922.html

Nennt sich FreeFileSync. Damit kannst du - ähnlich wie rsync - eben Dateien syncen. Xcopy wie Henzo vorschlug würde ich parallel gelegentlich durchlaufen lassen, da es recht lange dauern dürfte, die Daten zu kopieren (hängt natürlich von der Menge ab). Außerdem steigt der Speicherbedarf enorm - für den täglichen Gebrauch also eher problematisch, als gelegentliche Ergänzung aber gut. Mit FFS hast du ein täglich/stündlich etc. einsetzbares Tool, dass eben mit symbolischen Links - also Verknüpfungen - arbeitet. Das geht schneller und wird daher meist öfters angewendet als Xcopy. Vergiss rsync unter Windows - hatte da nur komische Dateiberechtigungsfehler; nur unter Linux wäre es meine erste Wahl, aber da darf jeder seine eigenen Erfahrungen machen und berichten.


Schöne Grüße

Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]