Re: Dilemma


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 29. August 2014 00:23:05:

Als Antwort auf: Dilemma geschrieben von Henzo am 29. August 2014 00:00:17:

Hallo Henzo,

Ich geb dir da durchaus recht, daß man wissen sollte was man braucht.
Es schadet aber auch nicht wenn man weiß was technisch machbar wäre.

Als ich im Labor anfing, da hatten wir einen Thermosublimationsdrucker, verbunden mit einer Digitalkamera an einem Auflichtmikroskop. Für den Laborleiter war das der Stand der Technik und völlig ausreichend, der kannte das gar nicht anders als im Laborbericht (Word-Datei) einfach Platz zu lassen und dann das ausgedruckte Bild einzukleben.

Als das Ding endlich kaputt war, da wollte er schon losrennen und den gleichen sauteuren Mist wieder beschaffen. Als ich sagte, wir könnten ja gleich Digitalfotos machen und die in Word einbinden da hat der mich total komisch angekuckt und erstmal in der EDV angerufen: "Ja geht das denn?". Für das gleiche Geld haben wir dann zwei neue Digitalkameras und einen Farbdrucker bekommen. Dadurch wurde die Zweiklassengesellschaft abgeschafft, denn jetzt werden alle Laborberichte mit Bildern ausgegeben (vorher musste man sich das Belegexemplar aus der Laborablage geben lassen wenn man sich die Bilder ansehen wollte, alle anderen bekamen nur die Prosa).

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]