Kann ich nicht so recht glauben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von mannimmond am 29. August 2014 12:27:40:

Als Antwort auf: Halb-OT: DPF reinigen geschrieben von waldi am 29. August 2014 11:32:25:

Hi Waldi,

Der Trick am Filter ist doch, daß er den Außstoß von Partikeln einer gewissen Mindestgröße vermindert indem er sie aufhält und ab und an so weit wie möglich zu Asche weiter verbrennt. Die Asche verbleibt im Filter und wenn er voll ist muss er offiziell gewechselt werden.

Diese Asche kann meines Wissens nicht mehr weiter reduziert oder sonst was werden, sondern ist chemisch ziemlich stabil und kommt mechanisch nicht durch den Filter. Da kann also ein Additiv oder sowas wenig ausrichten.

Gegen unverbrannte Anteile könnte ein Additiv helfen - doch gegen die kann sich doch der Filter selber helfen (bzw. von der Motorsteuerung helfen lassen). Ist also eigentlich auch nicht nötig.

Kurzum - die Asche bekommst Du vermutlich nur durch rückwärts spülen raus.

mannimmond

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]