Genau so sehe ich das auch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 29. August 2014 13:14:33:

Als Antwort auf: Kann ich nicht so recht glauben geschrieben von mannimmond am 29. August 2014 12:27:40:

Hi mannimmond,

Du hast es erfasst. Genau das waren auch meine Gedanken, als ich das gesehen habe.
Eine Möglichkeit ist mir dennoch einfiele:
Ich gehe davon aus, dass die Partikel kleinre sind, als die Maschenweite des DPF, und die Partikel nicht hängenbleiben, wie der Hering im Fischernetz, sondern, dass sie sich an den Wandungen anlagern.
Und durch dieses ominöse Mittelchen werden diese untereinander gelöst, und können so wieder rausgeblasen werden. Das würde den sinn des DPF zwar ad absurdum führen, aber IMHO wäre nur dies die einzige Erklärung, die greift.
Andersherum sollte es mir egal sein.
Ausbauen, dampstrahlen, einbauen, fertig.

Das Mittelöl will schließlich verfeuert werden.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]