Glaube ich nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von mannimmond am 29. August 2014 13:29:18:

Als Antwort auf: Genau so sehe ich das auch geschrieben von waldi am 29. August 2014 13:14:33:

Hi Waldi,

ich glaube nicht, daß sich an der Wand des Filters so viel Asche anlagert. Die muss eigentlich runterfallen. Unvollständig verbrannter Kraftstoff dürfte sich anlagern - der wird dann eben weiter verbrannt. Gegen Partikel die kleiner als die Maschenweite des Filter sind, hilft der Filter nur sehr wenig (kennen wir ja vom Pöl Filtern her gut). Das ist ja das Problem bei den "offenen" Nachrüstlösungen. Die OE Lösungen lassen da angeblich so wenig durch, daß ich davon ausgehen würde, daß die Partikel die drin sind auch größer sind als die Maschenweite des Filters. Die Asche Partikel sind dann also ein Problem, die Partikel aus unvollständig verbranntem Kraftstoff nur dann wenn es so viele sind, daß der Filter dicht ist und nicht mehr die Energie für die Verbrennung der Partikel rein geht.

mannimmond.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]