Re: Halb-OT: DPF reinigen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 29. August 2014 15:18:54:

Als Antwort auf: Halb-OT: DPF reinigen geschrieben von waldi am 29. August 2014 11:32:25:

Hallo Waldi,

vor ein paar Jahren hab ich danach mal gegoogelt, weil ein Freund bei seinem Pöscho das hatte. Die Freaks meinten, man solle erstmal richtig freiblasen, damit auch der letzte Ruß verbrennt (der ist zu klebrig und behindert die nachfolgende Aktion). Anschließend rückwärts mit dem Gartenschlauch durchspülen, dabei den Schlauch dicht mit dem DPF verbinden, damit auch Druck drauf kommt.

Mein Kumpel hat übrigens nur ne vollbepackte Urlaubsfahrt veranstaltet, danach war der Filter wieder frei. Bei dem wars halt das typische Kurzstreckenproblem.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]