Re: Aschemenge


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 29. August 2014 16:00:14:

Als Antwort auf: Aschemenge geschrieben von Funman am 29. August 2014 15:27:28:

Servus Hajo,

ich weiß sie natürlich nicht, aber der Autobauer wird sie wohl empirisch ermittelt haben. Ich gehe einfach mal davon aus. Möglicherweise kann man es auch aus ser Gesammtmenge des bisher verbrauchten Kraftstoffes Rückschlüsse ziehen.
Das würde erklären, dass nach der Erneuerung oder Reinigung des DPFs ein eingriff ins Motormanagement nötig ist, um dem Steuergerät zu sagen, dass das Ding neu ist.

Es war ja uach nur eine Annahme von mir.
Dadurch, das man ja sowieso nur Normsprit grinsi fährt, dürfte der tatsächliche Wert vom theoretischen Wert ja gar nicht abweichen sonni.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]